Brew Life Balance


EIGENTLICH ist es ganz simpel. Faktoren wie Temperatur, Mahlgrad oder die richtige Brew Ratio sind ausschlaggebend für den Geschmack des Kaffee. Wenn ich die passenden Größen kenne, ist es ein leichtes Spiel mir einen leckeren Kaffee zuzubereiten. EIGENTLICH! Das größte Problem bei der ganzen Sache ist, genau diese Faktoren bzw. Größen fehlen!




UNSERE VIER SÄULEN DER

BREW LIFE BALANCE

Jeder der sich schon mal intensiv mit der Kaffeezubereitung auseinandergesetzt hat kennt es: ein neuer Kaffee wird gekauft. Bis der erste Bezug aus der Siebträgermaschine oder der erste Handaufguss im Kaffeefilter gelingt, kann es oftmals lange dauern. Viele Bohnen gehen verloren und die Nerven liegen blank. Aus diesem Grund erarbeiten wir für jeden unserer Kaffees ein eigenes Brührezept. Das alles geschieht sehr akribisch. Wir nehmen uns viel Zeit und probieren unterschiedlichste Faktoren aus bis wir das für uns perfekte Profil erstellt haben. Auf jeder unserer Kaffeetüte findet man einen QR-Code der einen via Smartphone zum passenden Brührezept leitet. Hier findet man die "vier entscheidenden Säulen" der "Brew-Life-Balance": Kaffeemenge, Wassermenge (Brew Ratio), Brühtemperatur und die Brühzeit.

 

Es handelt sich selbstverständlich um eine Empfehlung von uns. Das Brührezept kann nach dem eigenem Empfinden abgeändert werden. Das Rezept dient vor allem als "roter Faden" der ein schnelles und zufriedenstellendes Ergebnis bieten soll.

Probier es aus: scanne den QR-Code mit Deinem Handy ein und Du gelangst zum entsprechenden Kaffee mit dem dazugehörigen Brührezept.